Zu einem Urlaub mit fünf Sternen gehört auch ein Garten mit achtzehn Löchern

Golf Academy Michael Baldringer steht für die Erkenntnis, dass es für eine erfolgreiche Golfschule nicht ausreicht, in einem Golfclub gute Golflehrer und ein engagiertes Lehr- und Lernsystem zu haben. Golf ist eine Sportart, die das Erlernen komplizierter Bewegungsabläufe voraussetzt und daher ohne die Hilfe eines Golflehrers nur sehr schwer zu erlernen und zu verbessern ist. Wichtiger jedoch ist es, für den Anfänger und Fortgeschrittenen, den Spaß an der schönsten Sportart der Welt zu erleben. Es ist nur ein Spiel, dass man mit jedem spielen kann, egal ob jung oder alt, ob Mann oder Frau, ob Kind oder Senior, jeder kann mit jedem auf den Platz gehen und spielen.

Leider ist Golf in der Gesellschaft noch mit vielen Vorbehalten und negativen Assoziationen verbunden. Nach einer breiten Wahrnehmung ist Golf immer noch sehr elitär und vor allem teuer.

Nicht so bei uns, hier wird für jede Spielstärke ein entsprechender Kurs im Gruppenunterricht angeboten. Die Kurse werden von qualifizierten Professionals der PGA (Professional Golf Association) durchgeführt. Die Gruppenstärke beträgt lediglich 4-8 Personen,die Kosten für den Teilnehmer bleiben überschaubar, ohne dass er Einbußen in der Trainingsqualität hinnehmen muss.